Liebe Eltern der Oststadtschule,
anbei wieder ein Brief aus dem Ministerium an Sie gerichtet sowie ein weiterer Brief, den der Minister an die Kinder verfasst hat. Diesen lasse ich von den Kolleginnen kindgerecht 'vorlesen'.
Die wichtigsten Informationen in Kürze:
- Für Schulen in „Hotspots“ (= Landkreise mit einem Inzidenzwert von über 200) wurde die Maskenpflicht im Unterricht auch auf Grundschulen erweitert.
- Die Weihnachtsferien starten zwei Tage früher: Der 21. und 22. Dezember sind unterrichtsfrei, eine Notbetreuung ist gewährleistet.
- Es besteht die Möglichkeit der zusätzlichen Unterrichtsbefreiung für 17./18. Dezember, falls Familienmitglieder zur Risikogruppe gehören.
Den Antrag auf eine Befreiung von der Präsenzpflicht bereits am 17. und 18.12.2020 finden Sie am Ende der Seite, ebenso wie die Anmeldung für die Notbetreuung am 21. und 22.12.2020.
Beachten Sie bitte, dass bei dieser Betreuung nur Kinder aufgenommen werden können, bei denen ein Elternteil in einem systemrelevanten Berufszweig tätig ist (Pflege, Gesundheit, Medizin, öffentliche Sicherheit, Aufrechterhaltung der Daseinsvorsorge).
Sie benötigen dafür bitte eine Bestätigung Ihres Arbeitsgebers.
Wir wünschen Ihnen eine ruhige Vorweihnachtszeit - Sie machen das prima!
Liebe Grüße im Namen des Teams
Katrin Mudroch-Störmer